Dienstag, 14. März 2017
Eine aufmerksame Zuhörerin...

©.

... comment

 
Eine wunderschöne Szene.

... link  

 
Unfassbar!
Meine Katze beklagt sich fast immer, wenn ich musiziere. Ausnahme: Bach auf dem Klavier. Ob der Junge wohl auch ein Barockstück flötet?

... link  

 
Vielleicht von Albinioni ?

Es würde mich interessieren, wie ihre Katze auf die Toccata in D -Dur reagiert, wenn die plötzlich im Wohnzimmer losbräche...

Seltsamer Geschmack, Bachs Fugen Serenaden von Chopin, Schubert, Schuhmann vorzuziehen ... Tse, tse,tse ! 😏

... link  

 
Auf jeden Fall Barock!
Bei meiner Katze ist es meistens eher das Präludium (das auch zu Ave Maria passt) oder die Air. Die Toccata spiele ich manchmal auch (so gut ich es eben kann). Ich glaube es liegt an den Harmonien. Bei Filmmusik oder Rocksongs geht jedenfalls das große Jaulen los. Und Mozart geht wohl auch, aber oftmals auch nicht. Chopin kann ich nicht (leider) und von Schubert kann ich nur die Forelle, von Schumann nur den fröhlichen Landmann (den mag sie nicht) und die Träumerei. (das geht, glaube ich)
Meistens spiele ich jedenfalls Mozart, Bach, Rock, Pop oder Filmmusik und dann liebt sie eben Bach.

... link  

 
Im Großen und Ganzen stimme ich mit dem Musikgeschmack Ihrer Katze überein.
Rock Pop, entsetzlich. Filmmusik ... na,ja. Der fröhliche Landsmann ... Kinderkram.

Hier noch ein Beitrag zu dem Thema:

"Katzen müssen irgendwie ein Fable für Musik haben - ich bin Musiklehrerin und wenn der Unterricht beginnt, sind sie prompt da und kuscheln sich zum Schlafen unters Keyboard.

Das Klavier mögen sie auch, da legen sie regelmäßig einen Sprint über die Tasten hin

Spielen die Blockflöten-Kids, dann geht die Kleine in ihre Schlafkiste und die Große setzt sich mitten auf den Arbeitstisch - bloß nix verpassen.

Die Gitarren mögen sie beide, die Kleine krabbelt auch schon mal am Bein hoch und versucht in die Saiten zu beißen *grins*

Aber das Akkordeon.... also nee - dann sind sie weg!!!"

Was sie wohl zu der von mir geliebten Oboe sagen würde ?

... link  


... comment