Montag, 20. März 2017
13. Holzbildhauer Symposium. Traum vom Fliegen.

©
Saeid ist ein prima Kumpel. Er ist im Iran geboren, lebt in der Ukraine, wo er mit einer Ukrainerin verheiratet ist.

©

Jeder Bildhauer kommt mit einem fertigen Konzept. Ich hatte mich von der ersten Sekunde an für Saeid's begeistert und war gespannt wie die fertige Skulptur aussehen würde.


©


©

Creativity ist nothing but an intelligence, it's having a good time.
(Kreativität ist nichts anderes als Intelligenz, die Spaß hat.)
~A. Einstein~


©

... man sieht's.


©

Nach der Präsentation* frage ich Saeid, ob er eine Tochter habe. Ja, habe er, vier Jahre alt. Aber für die verspielten Skulpturen habe er schon immer ein Faible gehabt.
* Siehe Betrag " ...Yoga als Poesie"


©

Zur Dreidimensionalität der Skulpturen kommt in diesem Fall noch eine vierte Dimension hinzu: die Zeit. Für Saeid wird's eng. Hoyoung hilft beim Anstrich.


©

Zum Schluß noch schnell den Arbeitsplatz reinigen...


©
... dann ist Party time.


Foto: Andreas Leder

Am Ende war ich ein wenig enttäuscht, sagte es Hoyoung Im.

"Warum ?"

" Weil ich, gemäß des Konzepts, etwas subtileres erwartet habe."

"Mmmh ... Es war nicht genügend Zeit."

Wenige Tage später fällt mein Blick auf das Foto eines anderen Symposiums. Ich stelle fest, er kann's auch subtiler.

Als ich vergangene Woche Markos Skulptur im Park sah, war ich froh, dass Saeid sich nicht mehr Mühe gegeben hat. Sonst hätte ich wahrscheinlich wieder heulen müssen. (Siehe Beitrag: Frühlingserwachen ...)

... link (0 Kommentare)   ... comment