Montag, 6. Februar 2017
Aufenthaltsgenehmigung angekommen
Gerade klingelt es an der Tür. Der Postbote. Mein 'Ikamet', aus Ankara, ist angekommen. Will heissen, die Plastikkarte, die meine Aufenthaltsgenehmigung für ein weiteres Jahr bestätigt. Während der kommenden 365 Tage darf ich das Land 90 Tage verlassen. Das bedeutet auch, dass ich mich anständig verhalten und in den sozialen Medien nicht gegen die Regierung gewettert habe. Solche Residenten bekommen nämlich keine Verlängerung - zu Recht. Wenn's Dir hier nicht passt, geh' zurück wo Du hergekommen bist. Das sollte für alle Ausländer in jedem Land gelten.



Ich verabscheue die Schwarz-Weiss Malerei, wie sie die ausländischen Medien betreiben.

Seit Beginn des Krieges in Syrien und dem Irak hat die Türkei 3 Millionen Flüchtlinge aufgenommen und jeden Tag ernährt. Weiß das jemand ? Wieviele Flüchtlinge hat Europa, insgesamt, aufgenommen ?

Dieses unselige 'Gequassel', seit Jahren, allen voran von der FDP, um Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen, darüber können wir nur lachen. Hier werden Kameras angeschraubt, wo nötig und damit basta ! Wer will, kann jeden Tag im Show TV, Verbrechen und Fahndungserfolge mitverfolgen und sich daran beteiligen.

(Unser Staatskunde Lehrer in Berlin nannte die Uno mit schöner Regelmäßigkeit eine "Quasselbude", daher der feine Ausdruck.)

Ich erinnere mich, dass besonders die FDP, allen voran Herr Brüderle, Herr Kubicki und nicht zuletzt Frau Leuthäuser-Schnarrenberger, gegen den Ankauf von Steuer CD's gewettert haben und letztere die ' Datenhehlerei ' per Gesetz sogar verbieten wollte. Wohl, weil sie ahnten, das ihre eigenen Abgeordneten und Teile ihrer Klientel sich darauf befänden. Was tatsächlich der Fall war.

Auch bei der Videoüberwachung steht Herr Kubicki wieder in der ersten Reihe. Wovor haben Sie diesmal Angst ? Dass man sie oder ihre Kientel auf Abwegen, mit Freundin, oder am Eingang eines Puffs filmen könnte ?

Nur, um zu zeigen es gibt auch Grautöne und manches finden wir hier einfach besser und schneller realisiert als im demokratischen Quassel-Europa.

Frau Merkel und ganz Deutschland, oder besser, ganz Westeuropa, sollte den Diktatoren in Ungarn, Polen und anderswo auf Knien danken ...

(Es gab auch in der DDR Gutes, das übernommen wurde, z.B. die Ampel mit grünem Pfeil auf schwarzem Grund, die rechtsabbiegen erlaubt u.ä.)

Mit der Ikamet Karte in der Tasche darf ich aus- und wieder einreisen, weshalb ich in der nächsten Woche zu Freunden nach Bayern fliegen werde, nicht zuletzt auch um den Container zu leeren, der mit 80 € im Monat, unnötige Kosten bereitet. Vieles wird verschenkt, wichtige Sachen nehme ich mit, als da wären Computer, Bildschirm und Staubsauger. Gleichzeitig werde ich versuchen die Atmosphäre im Frankenlande zu erspüren.

Auch meinen O.A. in der Kieferorthopädie werde ich wiedertreffen. (Seit 10 Jahren sind wir ein tolles Team: Ich sage an, er macht, bzw. setzt um. 😄 Für Notfälle wie diesem sind wir per E-Mail in Kontakt. Anderenfalls bliebe mir nur einen Prof. in Antalya zu konsultieren.

Zum Schluss der Wetterbericht. Dieser Winter soll der schlimmste seit 10 Jahren sein.
Zwar gibt es immer mal wieder 2-3 Tage Sonnenschein (siehe Beiträge), danach aber mindestens genauso viele bewölkte, kalte Regentage. Wie jetzt. ☹

... comment

 
Oh, wird es tatsaechlich kontrolliert was jemand zum Beispiel bei Facebook schreiben wuerde? Und dann riskiert man dass man keine Aufenthaltserlaubnis bekommt?

... link  

 
Ja, so ist es. Ich habe von einem konkreten Fall gehört.

... link  


... comment