Samstag, 6. Mai 2017
Gericht in Ankara bestätigt Sperre von Wikipedia
Ein türkisches Gericht hat den Einspruch der Wikimedia-Stiftung gegen die Blockade der Website abgelehnt. Damit bleibt Wikipedia in der Türkei gesperrt.

5. Mai 2017, 14:04 Uhr / Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, ndo /

... comment

 
Oh je, das ist schon ziemlich hart! Es muss ungewoehnlich sein, nach etwas in der Wikipedia zu suchen, und Ploetzlich steht da "gesperrt"!!

... link  

 
Ja, enttäuschend. Es gab jedoch auch eine Zeit vor Wikipedia, man muß sich nur drauf besinnen. Ich besuche gerade sehr viele archäologische Stätten. Es wäre zwar schön auf Wikipedia zugreifen zu können, so aber war ich war ich vor einigen Tagen gezwungen tiefer zu recherchieren. Dabei stieß auf ein 940 seitiges Fachbuch, dass sich teilweise im Internet lesen läßt sowie auf eine wissenschaftliche Arbeit eines Prof. aus den USA, dem ich im Sommer als Volontär bei den Ausgrabungen helfen darf.


Dennoch, wäre es mir lieber sie würden lediglich die unliebsamen Seiten sperren, statt die gesamte Enzyklopädie.

... link  


... comment